Titel: Rechtspolitischer Kongress 25. und 26. März 2014
Titelzeile: Rechtspolitischer Kongress 25. bis 26. Märt 2014 in Berlin

Rechtspolitischer Kongress
25. und 26. März 2014

Demokratisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt - Impulse für eine soziale Rechtspolitik

Alfred Eichhorn

Portrait Alfred Eichhorn

Rundfunkjournalist, Berlin

Alfred Eichhorn wurde 1944 im Bergarbeiterdorf Großzössen in Sachsen geboren. Seine Eltern waren Kantinenpächter. Gleichzeitig mit dem Abitur an der Erweiterten Oberschule in Borna, bekam er in Espenhain seinen Facharbeiterbrief als Chemiefacharbeiter für organische Chemie.

Nach dem Studium an der Fakultät für Journalistik der Karl-Marx-Universität Leipzig war er bis zu dessen Ende beim Rundfunk der DDR tätig. Von 1990 bis 1991 als letzter Chefredakteur von RADIO DDR, das am Ende unter dem Label RADIO AKTUELL sendete.

1993 kam er zum SFB und war bis 2009 als festangestellter(,) vornehmlich Redakteur und Moderator von "FORUM - die Debatte“ im Inforadio des rbb (tätig), einer Sendereihe die sich mit Politik und Zeigeschichte befasste.
Heute arbeitet er als freier Journalist ...[ www.alfred-eichhorn.de]

 

Streitgespräch / Moderation
Brauchen wir gesetzliche Regelungen zur Absicherung von Mindestbedingungen im Arbeitsverhältnis?

Streitgespräch
am 26. März, um 09.15 Uhr
im Konferenzsaal in Haus 1 der Friedrich-Ebert-Stiftung, Hiroshimastraße 17, 10785 Berlin

Übertragung per Live-Stream hier auf der Kongresswebsite