Titel: Rechtspolitischer Kongress 25. und 26. März 2014
Titelzeile: Rechtspolitischer Kongress 25. bis 26. Märt 2014 in Berlin

Rechtspolitischer Kongress
25. und 26. März 2014

Demokratisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt - Impulse für eine soziale Rechtspolitik

Reiner Hoffmann

Portrait Reiner Hoffmann

Reiner Hoffmann ist seit Februar 2014 DGB-Vorstandsmitglied. Der Diplom-Ökonom war von Oktober 1994 bis Mai 2003 Direktor des Europäischen Gewerkschaftsinstituts (EGI) in Brüssel, danach wurde er zweimal zum stellvertretenden Generalsekretär des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB) gewählt.

Vor seiner Wahl zum DGB-Vorstandsmitglied war Reiner Hoffmann Landesbezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE). In seine Zuständigkeit fallen u.a. die Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik, der Mindestlohn und die Tarifpolitik.

Rechtspolitischer Ausblick

Rechtspolitischer Ausblick
am 26. März, um 16.00 Uhr
im Konferenzsaal in Haus 1 der Friedrich-Ebert-Stiftung, Hiroshimastraße 17, 10785 Berlin