Titel: Rechtspolitischer Kongress 25. und 26. März 2014
Titelzeile: Rechtspolitischer Kongress 25. bis 26. Märt 2014 in Berlin

Rechtspolitischer Kongress
25. und 26. März 2014

Demokratisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt - Impulse für eine soziale Rechtspolitik

Heiko Maas

Portrait Heiko Maas, © Frank Nürnberger (Ausschnitt)

Heiko Mass, geboren 1966, studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes und legte die juristischen Staatsexamina ab. 1994 wurde er erstmals in den Landtag des Saarlandes gewählt. Ab 1996 war er Staatssekretär und von 1998 bis 1999 Minister für Umwelt, Energie und Verkehr des Saarlandes. Von 1999 bis 2012 war Heiko Maas Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Oppositionsführer. 2012 wurde er Minister für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr sowie stellvertretender Ministerpräsident des Saarlandes. Heiko Maas wurde im Jahr 2000 erstmals zum Vorsitzenden der SPD Saar gewählt und gehört seit 2001 dem SPD-Parteivorstand an. Seit dem 17. Dezember 2013 ist Heiko Maas Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz. Heiko Maas ist verheiratet und hat zwei Kinder, er ist Ausdauersportler und Triathlet.

Foto: © Frank Nürnberger (Ausschnitt)

Grußwort
am 25. März, um 10.45 Uhr
im Konferenzsaal in Haus 1 der Friedrich-Ebert-Stiftung, Hiroshimastraße 17, 10785 Berlin

Liveübertragung
in den Konferenzsaal im Haus 2 der FES auf Großbildleinwand