Titel: Rechtspolitischer Kongress 25. und 26. März 2014
Titelzeile: Rechtspolitischer Kongress 25. bis 26. Märt 2014 in Berlin

Rechtspolitischer Kongress
25. und 26. März 2014

Demokratisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt - Impulse für eine soziale Rechtspolitik

RA Holger Schwannecke

Portrait RA Holger Schwannecke

Holger Schwannecke, geboren 1961 in Helmstedt. 1980 legte er sein Abitur ab. Von 1980 bis 1982 leistete er seinen Wehrdienst bei der Bundesmarine.

Danach studierte er Rechtswissenschaften an der Phillips-Universität Marburg und legte sein erstes Staatsexamen ab. Anschließend arbeitete er in einer Rechtsanwaltskanzlei in Frankenberg. 1991 legte er sein zweites Staatsexamen ab.

Seit 1992 ist er im Zentralverband des Deutschen Handwerks tätig. Zuerst als Leiter der Rechtsabteilung, 2004 bis 2009 als Geschäftsführer des Unternehmerverbandes Deutsches Handwerk und stellvertretender Generalsekretär und ab 2010 als Generalsekretär.

Streitgespräch
Brauchen wir gesetzliche Regelungen zur Absicherung von Mindestbedingungen im Arbeitsverhältnis?

Streitgespräch
am 26. März, um 09.15 Uhr
im Konferenzsaal in Haus 1 der Friedrich-Ebert-Stiftung, Hiroshimastraße 17, 10785 Berlin

Übertragung per Live-Stream hier auf der Kongresswebsite