Titel: Rechtspolitischer Kongress 25. und 26. März 2014
Titelzeile: Rechtspolitischer Kongress 25. bis 26. Märt 2014 in Berlin

Rechtspolitischer Kongress
25. und 26. März 2014

Demokratisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt - Impulse für eine soziale Rechtspolitik

Dr. Jürgen Treber

Portrait Dr. Jürgen Treber

Jürgen Treber, geboren 1960, studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und wurde im Jahr 1995 dort zum Dr. jur. promoviert.

Seit 1999 ist er Richter in der Arbeitsgerichtsbarkeit. In den Jahren 2002 und 2003 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesarbeitsgericht. Nach Tätigkeiten am Arbeitsgericht Mainz, im rheinland-pfälzischen Justizministerium und in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz wurde er 2008 zum Richter am Bundesarbeitsgericht gewählt. Er ist Mitglied des Vierten Senats, der vor allem für das Tarifrecht zuständig ist.

Als Autor ist er unter anderem im Schaub, Arbeitsrechts-Handbuch, und im KR - Gemeinschaftskommentar zum Kündigungsschutzgesetz, tätig.

Forum 8 / Kommentar

Forum 8
am 26. März, 10.00 Uhr
Pause von 11.30 bis 12.00 Uhr
FES/Haus 2, Konferenzsaal 2

Dokumentation

Dokumentation Forum 8