Titel: Rechtspolitischer Kongress 25. und 26. März 2014
Titelzeile: Rechtspolitischer Kongress 25. bis 26. Märt 2014 in Berlin

Rechtspolitischer Kongress
25. und 26. März 2014

Demokratisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt - Impulse für eine soziale Rechtspolitik

Andrej Wroblewski

Portrait Andrej Wroblewski

Andrej Wroblewski wurde 1963 in Braunschweig geboren. 1984 bis1993 studierte er an der Universität Hamburg Rechtswissenschaft, wo er nach dem Rechtsreferendariat 1997 sein zweites Staatsexamen absolviert hat. Seit 1999 ist er bei der IG Metall als hauptamtlicher Sekretär beschäftigt; zunächst als mit Prozessvertretung betrauter Rechtssekretär der örtlichen Verwaltungsstelle in Ludwigsfelde bei Berlin. Seit Beginn des Jahres 2005 ist er beim bundesweiten Vorstand der IG Metall in Frankfurt am Main für Arbeits- und Insolvenzrecht zuständig. Herr Wroblewski ist ehrenamtlicher Richter im 8. Senat des Bundesarbeitsgerichts.

Forum 8 / Kommentar

Forum 8
am 26. März, 10.00 Uhr
Pause von 11.30 bis 12.00 Uhr
FES/Haus 2, Konferenzsaal 2

Dokumentation

Dokumentation Forum 8